10961096
Autor Frank Berning
(Verlagspseudonym)
Titel Das Geisteratoll
S. F.-Roman
Verlag Bewin-Verlag
B.Winterbach K.G. Menden/Sauerland
VerlagsNr. 841
Jahr 1965
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

FRANK BERNING
[ ungelöstes Verlags-Pseudonym ]

DAS GEISTERATOLL

S. F.-Roman

Nur wenige wissen, daß auf dem namenlosen Atoll an einem großartigen Projekt gearbeitet wird. Eines Tages wird Rolf Barring, der geniale Wissenschaftler und Leiter des Unternehmens entführt und mit bestialischen Mitteln gezwungen, seine Forschungsergebnisse preiszugeben. Chefingenieur Hallweg beauftragt zwei Agenten, den Freund zu suchen. Nach dramatischen Abenteuern gelingt ihnen die Befreiung. Ihr Erfolg ist jedoch ein Verdienst des Inders Kara Raymur, der übernatürliche Kräfte besitzt. Wenige Tage später bekommt Rolf Barring die Rache der Asiaten zu spüren. Während er seine Braut in Sicherheit bringen kann, wird sein Vater auf der Flucht erschossen. Gleichzeitig finden auf das Atoll heimtückische Angriffe statt. Wieder schaltet sich Bruno Hallweg ein. Als Schiffe und Düsenmaschinen der Asiaten auf geheimnisvolle Weise verschwinden, hören die Angriffe auf.

Als ein Orkan über den Seychellen tobt, startet das erste photonenstrahl-getriebene Raumschiff in den Weltraum. Nach einer Flugdauer von einigen Stunden tritt jedoch ein, was Rolf Barring befürchtet hatte. Auf den Bildschirmen ihres Raumschiffes Photon 1 wird ein Raumschiff sichtbar, das ebenfalls auf dem Weg zum Mond ist. Barring verläßt sich auf seine besseren Triebwerke, aber bei einem Überholmanöver werden sie mit Raumtorpedos beschossen. Der Wissenschaftler zögert, seinen letzten Trumpf auszuspielen, aber der Haß gegen die Mörder seines Vaters fällt die Entscheidung ...

Impressum: © by Bewin-Verlag : B. Winterbach K.G., Menden · Verlags-Nr. 841 · Gesamtherstellung: Gebr. Platzmann, Iserlohn.

BEWIN-VERLAG / B. WINTERBACH K.G. · Menden/Sauerland

[ OA | o. J. (1965) | 254 S. [7-254] | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl m. SU: DM 7,60 | mit einer Werbeseite für die EUROTOPIA ] +=

[ TG # 42 - Aug/Sep 1965 | Illmer-39 | Serowy # 98-18 (1964) | dnb + ]