11521152
Serie Will Fox / Weltraumpiraten #6
Autor K. Merten
(Hanns Kurth)
Titel Der unsichtbare Strahl
Verlag Reihenbuch-Verlag GmbH
Frankfurt am Main
Jahr 1953
Titelbild Rolf Wansart
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

WILL FOX - Der Weltraumpirat | Band # 6

K. MERTEN
[ Hanns Kurth (1904-1976) · alias C. C. Zanta · alias Tom Larsen ]

DER UNSICHTBARE STRAHL

Es mochte morgens gegen zwei Uhr und einige Minuten gewesen sein. Genau konnte man es nie mehr feststellen, weil der einzige Augenzeuge, der diesen Vorfall überlebte, keine Uhr bei sich trug und in den nächsten Minuten alles wie ein Spuk verflogen war.

Ein Tunnel von 1,2 m Durchmesser hatte sich durch eine Maschine hindurchgeschlagen, die zu dem besagten ungewissen Zeitpunkt über East-City flog. Dieser Tunnel ging nicht nur durch diese Maschine hoch in den Lüften, sondern auch durch Häuser, durch Keller, in die Erde hinein bis auf 30 m Tiefe, um sich dann irgendwo im festen felsigen Untergrund von East-City zu verlieren. Noch eine Seltsamkeit, die nachher die zeitliche Kontrolle des Vorfalls in seinem frühesten Beginn so schwierig machte: jenes Flugzeug stürzte nicht ab!

Es war ein Strahl gewesen, aber niemand hatte ihn gesehen.

Damit beginnt das Geheimnis um den unsichtbaren Strahl, um ein Phänomen, das sich durch einen der spannendsten abenteuerlichen Romane aus dem Jahre 1975 hindurchzieht - wie ein roter Faden, aber eben wie ein Lichtstrahl, den niemand sieht.

Es gab gar keine andere Möglichkeit, als Will Fox, den alten, bewährten Weltraum-Piraten heranzuziehen und ihm die Untersuchung dieses Phänomens anzuvertrauen, von welchem innerhalb weniger Tage eine Bedrohung des Globus auszugehen schien. Harter Kampf mit dunklen Elementen, mit geheimnisvollen Menschen und Wesen, die nicht irdischen Ursprungs sind - bilden die Kulisse dieses Kampfes mit den Urhebern des unsichtbaren Strahls, der auflöst, was er berührt, der durchstößt, was er trifft.

Will Fox sieht nach kurzer Zeit ein, daß allein mit irdischen Mitteln der Ringkampf mit den geheimnisvollen Kräften nicht geführt werden kann. Aber wer soll ihm zur Seite stehen? Wo soll er die Helfer alarmieren, die stark genug sind, um irdischen und außerirdischen Gefahren nicht nur zu begegnen, sondern diese auch in ihrem Ursprung abzustellen?

Es gelingt Will Fox, Wege zu gehen, die kein Mensch vor ihm beschritt. Und auf diesen Wegen gelingt es ihm, eine Bresche in das geheimnisvolle Tun jener zu schlagen, die sich hinter dem unsichtbaren Licht, hinter dem unsichtbaren Strahl verbergen - weil sie ein Ziel verfolgten, dessen Entdeckung für die Menschheit Rettung aus großer Gefahr bedeutet.

REIHENBUCH-VERLAG GMBH FRANKFURT AM MAIN - FRANKFURT UND ZÜRICH

[ OA | 1953 | 255 S. | 19 x 13,5 | Farb. ill. Supronyl m. SU: DM 6,80 | Reihe "WILL FOX - Der Weltraumpirat" Band # 6 - gestaltet und niedergeschrieben von K. Merten | mit Verlagswerbung für diese Reihe auf dem hinteren Buchdeckel ] +

Will Fox - Der Weltraumpirat
Eine einmalige abenteuerliche Romanreihe!
Mit jedem Fortschritt der Technik taucht die bange Frage auf:
Wird die neue Erkenntnis dem Fortschritt oder dem Untergang der Menschheit dienstbar gemacht?
Diese Frage wird auch noch die Erdenbürger bewegen, die im Jahr 1975 und später leben!
WILL FOX weiß um die Sehnsucht seiner Erden- und Weltraumbewohner!
Er hat sein Leben dem Kampf im Weltenraum verschrieben.
Seine Erlebenisse sind hart und spannend, er kennt die technischen Errungenschaften von Freund und Feind! Sein persönlicher Einsatz macht ihn so siegessicher!
WILL FOX-Abenteuer sind utopisch, aber durch die menschliche Note greifbar nahe!
WILL FOX-Abenteuer sind immer aufregend, immer interessant für unsere Leser.

[ Reihenbezeichnung:

  • Band 1-10:
    "WILL FOX - Der Weltraum-Pirat"
  • Band 11-12:
    "WELTRAUMPIRATEN" (Buch-Vorderseite)
    "WILL FOX - Der Weltraum-Pirat" (Buch-Rückseite)
  • Band 13-18:
    "WELTRAUMPIRATEN"
  • Bis Band 13 - dem letzten von K. Merten (= Hanns Kurth) geschriebenen Band der Reihe - ist "Will Fox" Akteur der Reihe. ]