11541154
Serie Will Fox / Weltraumpiraten #10
Autor K. Merten
(Hanns Kurth)
Titel Invasion beginnt
Verlag Reihenbuch-Verlag GmbH
Frankfurt am Main
VerlagsNr. 99
Jahr 1953
Titelbild Rolf Wansart
Nachdrucke
  • 1957: "UTR LUNA Utopia-Taschen-Roman" TB # 1. Lehning, Hannover. 160 S. 
  • Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
    bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
    Daten zuletzt bearbeitet
    von
    Alfred Beha

    WILL FOX - Der Weltraumpirat | Band # 10

    K. MERTEN
    [ Hanns Kurth (1904-1976) · alias C. C. Zanta · alias Tom Larsen ]

    INVASION BEGINNT

    Wird es je für die Menschheit ein "goldenes Zeitalter" geben, von dem schon seit Jahrtausenden die Dichter träumen? Doch dann dürfte nicht unter der Maske der Lauterkeit seit dem ersten Brudermord ein Ungeheuer schlummern!

    Fortschritt und Atomsieg über die Materie hätten Vorstufen zum Triumph des Friedens werden können. Doch das Treiben einer mysteriösen Bande, die den Namen "Verschwörung der 47" führt, schreckt die Menschheit des Jahres 1983 jäh auf!

    Aus den Händen der Wissenschaft, als Werkzeuge des Friedens erdacht , wurden große Erfindungen zu Waffen der Vernichtung, der Zerstörung und des Verbrechens. Von jener unheimlichen Bande wurde geplant, einen Streich gegen die Menschheit zu führen, falls sie nicht bereit wäre, gewisse Errungenschaften preiszugeben, die es lohnend erscheinen ließen, den großen Kampf zu wagen.

    Will Fox, der vom Weltraumpiraten längst zu einem Hüter und Wahrer des Rechts geworden ist, hatte die Menschheit gewarnt. Doch seine Warnungen wurden in den Wind geschlagen; und so kam es, daß er noch einmal bereit sein mußte, der Menschheit zu helfen, die Welt zu retten.

    Doch in diesem Augenblick funkt Tibet, daß die Invasion beginnt. Ist alles verloren?

    Ein Ausgang, wie ihn der Leser dieses Will-Fox-Romans niemals erwartete, wird ihn hier überraschen. Sieg? - Ja! Aber ein großes Geheimnis ist mit diesem Sieg verbunden. Davon erzählt das Buch in einzigartiger Spannung.

    REIHENBUCH-VERLAG GMBH ZU FRANKFURT AM MAIN - FRANKFURT / MAIN UND ZÜRICH

    [ OA | 1953 | 256 S. | 19 x 13,5 | Farb. ill. Supronyl m. SU: DM 6,80 | Reihe "WILL FOX - Der Weltraum-Pirat" Band # 10 - gestaltet und niedergeschrieben von K. Merten | mit Werbung für diese Reihe auf dem hinteren Buchdeckel | Graphische Gestaltung: Rolf Wansart, Frankfurt am Main ] +

    [ Reihenbezeichnung:

    • Band 1-10:
      "WILL FOX - Der Weltraum-Pirat"
    • Band 11-12:
      "WELTRAUMPIRATEN" (Buch-Vorderseite)
      "WILL FOX - Der Weltraum-Pirat" (Buch-Rückseite)
    • Band 13-18:
      "WELTRAUMPIRATEN"
    • Bis Band 13 - dem letzten von K. Merten (= Hanns Kurth) geschriebenen Band der Reihe - ist "Will Fox" Akteur der Reihe. ]