11641164
Serie Volk im Raum (Curry) #2
Autor Harry E. Curry
(Pseudonym)
Titel Venutia
Zukunftsroman
Verlag Engelbert Pfriem Verlag
Wuppertal-Küllenhahn
Jahr 1959
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

HARRY B. CURRY [ Cover: Harry E. Curry ]
[ (Verlags) Pseudonym ]

VENUTIA
[ Serie "Volk im All / Volk im Raum" # 2 ]

Zukunftsroman

Noch erregender als die Eroberung des Mondes (in der Zukunftsroman-Reihe "Volk im All", 1. Bd.: "Operation Sol") ist die Erkundung der Venus. Von diesem Planeten wissen wir ja, daß er eine Atmosphäre hat. Vielleicht ist sie in den unteren Schichten ganz wie die unserer Erde. Dann könnte es auch dort Lebewesen geben. Sie könnten fühlen, denken und müßten doch natürlich ganz anders aussehen als alle uns bekannten. Ja, sie müßten uns sehr phantastisch erscheinen.

Irgendwann, vielleicht schon bald, wird die Menschheit das alles wahrnehmen, wird es mit ähnlichen Raumschiffen und mit ähnlichen neuen Naturerkenntnissen (z.B. der schon bekannten Antimaterie, der Antigravitation usw.) erreichen, wie Harry B. Curry sie in diesem spannenden und vielleicht einleuchtenden Buch "Venutia" schildert.

ENGELBERT PFRIEM VERLAG - WUPPERTAL-KÜLLENHAHN

[ OA | o.J. (1959) | 255+1=256 S. | 18 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl m. SU: DM 6,80 ] +

[ TG Katalog-24 | Illmer-82 | Serowy # 267-2 | ddb+ ]

Reihenbezeichnung:

  • # 1-2: "Utopic - Volk im All"
  • # 3-6: "Utopic - Volk im Raum"
  • Zukunftsroman-Reihe von Harry B. Curry.