13601360
Autor Marco Janus
(Horst Zahlten)
Titel Der Kosmos ruft
Utopischer Roman
Verlag Iltis Verlag
Düsseldorf
VerlagsNr. 398
Jahr 1958
Nachdrucke
  • 1959: "LUNA Weltall Utopischer Roman" Heft # 54. Walter Lehning Verlag, Hannover. 63 S. 
  • Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
    bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
    Daten zuletzt bearbeitet
    von
    Alfred Beha

    MARCO JANUS
    [ Horst Günther Zahlten (1922-1978) ]

    DER KOSMOS RUFT
    [ Ein Dr. Victor Powell Roman ]

    Todesstrahlen im Weltall - so meldeten kürzlich die Zeitungen. Und doch werden immer wieder neue Weltraum-Raketen abgeschossen! Wir leben in einer einschneidenden Wende der Zeiten.

    Gibt es bei solchen Raketen-Unternehmungen überhaupt noch Möglichkeiten für einen utopischen Roman? Wir bejahen diese Möglichkeit - daß es sie gibt, sehen Sie am besten in vorliegendem Roman!

    In einem Stoff voll ungeheurer Spannung schildert der Autor nicht nur eine Fülle faszinierender Details, sondern stellt in den Mittelpunkt der Handlung den Menschen, wie er im Schweiße seines Angesichts sich jeden Schritt abringt, um zu neuen, sensationellen Entdeckungen zu gelangen. Damit gerät der Mensch in den phantastischen Bereich aller möglichen Gestirne.

    Satelliten, die überraschende Ergebnisse selbsttätig funken, und die kosmischen Strahlungen, die von unvorstellbarer Intensität sind, machen den Weltraumfahrern sehr zu schaffen. Dennoch werden neue, bisher für unbewohnbar gehaltene Planeten entdeckt und Kämpfe um die Besitzrechte außerirdischer Himmelskörper ausgefochten in einer Dynamik, die beispiellos ist.

    Phantastik und Utopie sind die gewaltigen Elemente dieses Romans, und doch versetzt er uns, gerade weil er sich streng an die Gesetze der Technik und Wissenschaft hält, in eine erregende Wirklichkeitsnähe, in der Raum und Zeit überbrückt werden.

    Wir sind überzeugt, daß der Leser diesen neuesten utopischen Roman nicht beiseite legen wird, ohne darauf gespannt zu sein, was Dr. Victor Powell und seine Gefährten im nächsten Band erleben werden.

    Im nächsten Band erleben Sie die Abenteuer Victor Powells und seiner Freunde auf dem "STERN DER VÄTER".

    ILTIS ROMAN | Iltis-Verlag Düsseldorf - Verlagsbuchhandlung W. Möhring, Düsseldorf

    [ OA | o. J. (1958) | 287 S. | 18 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl m. SU: DM 6,80 ] +