Datenbank starten
 
Autor Daniel Quinlain
(Pseudonym eines deutschen Autors)
Titel Antimaterie
Zukunftsroman
Verlag Luro-Verlag, Alberti & Co., Köln
Jahr 1959
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

DANIEL QUINLAIN
[ Ungelöstes Pseudonym ]

ANTIMATERIE

Die Erde ist bedroht. Die Wissenschaftler arbeiten mit fieberhaftem Eifer, um den Planeten noch zu retten, aber ihre Hoffnung, daß es ihnen gelingen werde, ist sehr gering. Da kommt ihnen ein Raumschiff des Planeten Bac zu Hilfe, aber die Piloten bringen ebenfalls einen Hilferuf mit aus Planetensystem der Sonne Alpha Centauris. Die Gefahren sind nicht gering, bis die Männer unserm Planetensystem den Rücken drehen können mit der Beruhigung im Herzen, wenn ihnen eine Rückkehr aus dem Weltenraum gelingen sollte, dann wird sie die liebe, gute, alte Erde wieder freundlich empfangen.

Bis sie aber zu Bac, dem Herrscher, gelangen, hängt ihr Leben und die Existenz ihres Raumschiffes noch oft an einem seidenen Faden.

LURO-VERLAG, ALBERTI & Co., KÖLN

[ OA | o. J. (1959) | 237 S. | 18 x 12,5 | Farb. Ill. Supronyl: DM 6,80 ] +

[ TG # 7 - März 1959 ]