14651465
Serie Die unsichtbare Front #19
Autor Ed Molton
Titel R 3 antwortet nicht
Roman
Verlag Heros-Verlag, Eschwege
Jahr 1959
Originaltitel Grenztitel
Titelbild Johnny Bruck
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

ED MOLTON   [ Verlagspseudonym ]

R 3 ANTWORTET NICHT
[ Ein Chris Stamper Spionageroman ]
[ Serie "Die unsichtbare Front - Spionage · Sabotage · Verrat" ]

Clark Hughes und John Fullmer versuchen sich als Erpresser. Hughes, Kassierer einer Bank in Washington hat herausgefunden, daß Mr. Joe Talbot etwas zu verbergen hat. Er schickt Fullmer zu ihm und läßt ihn einen Scheckbetrag von 10 000 Dollar erpressen. Geschickt ändern sie die Zahlen ab und Hughes nimmt 100 000 Dollar aus der Kasse.

Er entdeckt gleichzeitig, daß Talbot sich vor der Abwehr fürchtet. Instinktiv erkennt Hughes seine Chance und meldet seine Beobachtung Chris Stamper. Einer der Männer, der mit Talbot zusammentraf, ist der Abwehr bekannt. Jesse MacOra. Er nennt sich jetzt Johnson. Damit ist bewiesen, daß es sich um eine Agentengruppe handelt.

Chris Stamper erkennt bald, daß es den Spionen um die Geheimnisse des Forschungslaboratoriums der Navy in Washington geht. Ein Lockvogel macht sich an Dan Totter heran, der als genialer Techniker gilt und an einem neuen Atomboot arbeitet. Doch Stampers Eingreifen zwingt die Spione zu schnellem Handeln.

Totter wird entführt, sein Haus zerstört.

Er ahnt nicht, daß seine reizende Freundin zu den Spionen gehört und geht auf ihre Forderung ein. Doch dann ist Chris Stamper am Zug. Wie er die gefährliche Bande unschädlich macht, das erfahren Sie in dem Roman "R 3 antwortet nicht!".

Impressum: Heros-Verlag, Eschwege · Alle Rechte vorbehalten · Gesamtherstellung: Rud. Gottlieb, Bramsche · Aktion 57 - Das gute Unterhaltungsbuch.

HEROS-VERLAG · ESCHWEGE

[ OA | o. J. (1958/1960) | 271+1=272 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl | Cover: vermutlich Johnny Bruck (jedoch nicht verifiziert!) | Reihe "Die unsichtbare Front. Spionage, Sabotage, Verrat" # 19 | Titel auf Cover: "R-3 antwortet nicht" ] +

[ Hethke/Skodzik 9. Aufl. 2007-515 (up) | ddb- ]

Materialien / Rezensionen:

  • siehe: "Die unsichtbare Front" # 0 · Informationen zur Serie.