14671467
Serie Die unsichtbare Front #12
Autor Ed Molton
Titel Skaparoffs Flucht
Roman
Verlag Heros-Verlag, Eschwege
Jahr 1959
Originaltitel Grenztitel
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

ED MOLTON [ Verlagspseudonym ]

SKAPAROFFS FLUCHT
[ Ein Chris-Stamper-Roman ]
[ Serie "Die unsichtbare Front - Spionage · Sabotage ·Verrat" ]

Colonel Baxter hatte einen Spezialauftrag für seinen Staragenten Stamper. Ein Wissenschaftler aus einem östlichen Land hat einen in den Staaten lebenden Verwandten aufgefordert, ihm zur Flucht zu verhelfen, wenn er an einer wissenschaftlichen Tagung in Toronto teilnimmt.

Chris Stamper ist voller Mißtrauen. Er wittert eine Falle. Trotzdem fliegt er nach Tokio, wo die Wissenschaftler Station machen. Doch hier geschehen Dinge, die er nicht klären kann. Er wird beschattet und muß sich als japanischer Sumokämpfer verkleiden.

Der Mord an seinem Freund Philip Long, dem Vertrauensmann der amerikanischen Abwehr in Tokio, ist eine Folge der Zusammenkunft mit Stamper. Die japanische Polizei hält Stamper für den Mörder und verfolgt ihn. Doch er kann den Irrtum aufklären. Was er an Unterhaltungen zwischen den zu beobachtenden Wissenschaftlern belauscht, interessiert ihn sehr.

Er erfährt, daß sie es mit der Zusammenarbeit nicht ganz ernst nehmen.

Es gelingt ihm, den Mann zu finden, der die Flucht wagen will. Doch erst in Toronto kann er mit ihm sprechen. Er erfährt die Hintergründe und verspricht zu helfen.

Die Flucht gelingt, nachdem Chris Stamper einige der Spione festgenommen hat.

Impressum: Heros-Verlag - Eschwege · Alle Rechte vorbehalten · Gesamtherstellung: Rud. Gottlieb, Bramsche · AKTION 57 · Das gute Unterhaltungsbuch.

HEROS-VERLAG · ESCHWEGE

[ OA | o. J. (1958-1960) | 271+1=272 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl | Reihe "Die unsichtbare Front" | Mit Werbung für diese Reihe auf dem Backcover (siehe Cover 2) ] +

[ Hethke/Skodzik 9. Aufl. 2007-515 (up) ]

Materialien / Rezensionen:

  • siehe: "Die unsichtbare Front" # 0 · Informationen zur Serie.