15251525
Serie Tarzan (Burroughs) #11
Autor Edgar Rice Burroughs
Titel Tarzan im Land des Schreckens
Verlag Pegasus Verlag, Wetzlar
Jahr 1954
Originaltitel Tarzan the Magnificent (Tarzan #21)
Originaljahr 1939
Übersetzer Helmut H. Lundberg (= Helmut Bittner)
Titelbild H. Gerster
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

EDGAR RICE BURROUGHS [ 1875-1950 ]

TARZAN IM LAND DES SCHRECKENS

Zum erstenmal erscheint dieser Band der weltbekannten Abenteuer Tarzans in deutscher Sprache: Erlebnisse unter Menschen und Tieren, die noch packender, noch begeisternder jeden Leser gefangennehmen: die Welt Tarzans, die Welt der tausend Abenteuer!

Tarzan findet bei dem Skelett eines weißen Mannes einen rätselhaften Brief, in dem von einem geheimnisvollen, schrecklichen Land die Rede ist, in das dieser Mann und seine kleine Tochter verschleppt worden sind.

Tarzan macht sich auf die Suche, aber er wird immer wieder gewarnt: Unheimliche Wesen jagen den Fremden maßlosen Schrecken ein! Gibt es Gespenster, Wesen ohne Fleisch und Blut, die doch Macht über die Menschen haben und die Gewalt auf grausame Weise spüren lassen? Wer ist Mafka, den alle fürchten? Warum fliehen auch die Eingeborenen aus diesem verrufenen Land, aus dem Land des Schreckens?

Tarzans Stärke und seine Intelligenz sind die kleine aber starke Streitmacht gegen einen unbekannten Gegner, gegen die Geheimnisse im Lande des Schreckens.

Auch in diesem neuen Band werden zahllose Leser begeistert Tarzans geheimnisvollen Dschungelpfaden folgen und in atemloser Spannung neue, unglaubliche Abenteuer erleben.

Abenteuerreich und spannend inmitten einer farbenprächtigen fremden Welt ist das Leben Tarzans! Auf und ab geht die Woge seines wilden Daseins.

Tarzan - eine Welt voller Spannung. Tarzan - eine Welt voller Abenteuer!


Impressum: Gedruckt 1954 im Pegasus Verlag Wetzlar · Titel des englischen Originals: Tarzan the Magnificent · Ins Deutsche übertragen von Helmut H. Lundberg · Umschlagentwurf von Heinz Gerster, Wetzlar · Gesamtherstellung: Kleins Druck- und Verlagsanstalt GmbH., Lengerich (Westf.).

PEGASUS VERLAG - WETZLAR

[ DEA | 1954 | 253 S. | 18,5 x 12,5 | Leinenband mit Deckelvignette und farb. ill. SU ++ Farb. ill. Supronyl | Reihe "Tarzan" # 11 | mit einer Werbeseite für diese Reihe ]