15721572
Serie Rex Yale #10
Autor Rex Yale
(Verlagspseudonym
(u.a. Erwin Banzhaf, Oscar Herbert Breucker))
Titel Höllenfahrtskommando
Abenteuerroman
Verlag Verlagsbuchhandlung H. Bethke, Eschwege
Jahr 1957
Originaltitel Grenztitel
Titelbild Johnny Bruck
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

REX YALE König der Abenteurer [ # 10 ]

REX YALE [ Verlagspseudonym ]

HÖLLENFAHRTSKOMMANDO

Abenteuerroman

Dieser Roman ist ein von dem König der modernen Abenteuer-Schriftsteller entfesselter Wirbel unübertrefflicher Sensationen abseits jedes Herkömmlichen! Kurz vor seiner Hinrichtung auf dem Elektrischen Stuhl wird der Naturwissenschaftler Dr. Edward Allan Fireking, ein mißgestalteter Zwerg mit einem genialen Gehirn, auf rätselhafte Weise befreit und verschwindet spurlos. Das amerikanische Justizministerium erteilt dem Abenteurerkleeblatt Rex Yale, Dick Akker und Larry Culler den Auftrag, Dr. Fireking ausfindig und unschädlich zu machen.

Über dem Zufluchtsort Dr. Firekings, auf den Strandklippen des nordwestlichen Unionstaates Washington, steht eine Glocke von tödlichen Strahlen, die jedoch der hervorragende Techniker Dick Akker unschädlich zu machen weiß. In einem tollkühnen Unternehmen dringen die drei Freunde in das gefährliche Verbrechernest ein, entgehen aber dort nur mit knapper Not dem Tode. Und nun folgt ein Kampf ebenbürtiger Gegner, wie er wohl kaum jemals so vollendet und fesselnd beschrieben worden ist.

Hier wird keine armselige Idee ausgewalzt und langweilig zu Tode geritten. Hier reißt ein unwiderstehlicher Strom aufregendster Erlebnisse den Leser mit sich fort, bis zum Ende und bringt ihn zu dem unumstößlichen Entschluß: EINMAL REX YALE - IMMER REX YALE!

VERLAGSBUCHHANDLUNG H. BETHKE · ESCHWEGE

[ OA | o. J. (~1957) | 268 S. | 18,5 x 12,5 | farb. ill. Supronyl | mit 2 Seiten Leseprobe aus dem Abenteuer-Roman von REX YALE: "Der gläserne Sarg" | Reihe "Blitz-Abenteuer - Rex Yale, König der Abenteurer | mit Verlagswerbung für diese Reihe auf dem hinteren Buchdeckel (siehe Cover 2) ] +

[ Hethke/Skodzik: "Roman Preiskatalog" 9. Auflge (2007) S. 489 (up) | ddb+ (falsches Jahr) ]

[ Cover: Johnny Bruck ?? ]