ANGUS MAC VICAR [ 1908-2001 ]
ZURÜCK ZUM VERLORENEN PLANETEN [ Serie "Jerry Grants Abenteuer" # 2 ]
Der 16jährige Jerry Grant, mit einer Expedition vom Hesikos, einem kleinen Planeten, der unserer Erde nahegekommen ist, zurückgekehrt, muß sofort versuchen, ein neues Raumschiff startklar zu bekommen, um seinen Onkel, den berühmten Forscher Dr. MacKinnon, und ein ebenfalls verunglücktes Rettungsschiff abzuholen.
Zusammen mit der Sekretärin Janet bringt er die zweite Expedition zustande, die sich als noch interessanter erweist, weil es gelingt, auf dem Hesikos Menschen zu entdecken, die unter eigenartigen Verhältnissen leben, Menschen von hoher Kultur, dem Untergang geweiht, die von den Erdbewohnern gerettet werden.
Von den Abenteuern dieser Expedition erzählt Jerry in diesem in sich selbständigen packenden Buche.
Angus MacVicar ist einer der beliebtesten schottischen Jugendschriftsteller, im BBC-Programm ständig vertreten; die Auflagen seiner Bücher gehen in die Zehntausende.
Seine Lieblingsfigur, Jerry Grant, läßt er eine Raumschiffahrt erleben und bringt diesen fesselnden Stoff unter Beschränkung auf das Wesentliche der Jugend in modernen Märchen nahe, aus denen auch Erwachsene etwas lernen können.
Der Stoff hat schon im Kinderfunk mehrerer deutscher Sender große Begeisterung erweckt, und zwar bei vielen Familienmitgliedern.
Nun werdet Ihr sicher gern wissen wollen, was Asa auf unserer Erde erlebt, wie sie auf den Hesikos zurückkehrt und wie sich die Verbindung zwischen den Planeten weiter gestaltet. Das alles bringt ein dritter Band: "Das Geheimnis des verlorenen Planeten".
In diesem Buch geht es weit aufregender noch zu als im vorliegenden. Asa wird schon auf der Erde von Verbrechern entführt. Sie wird mit Jerrys Hilfe befreit, aber die Verbrecher versuchen nun mit Gewalt den Elektronomen zu erobern. Schwere Entschlüsse stehen dem Herrscher des Hesikos bevor. Durch Auflösung der Abwehrkräfte bekommt auch das Schicksal des Planeten Hesikos im Weltall eine neue Wende.
Dieser dritte Band bildet den Abschluß von Jerry Grants Abenteuern.
Impressum: Koehlers VERLAGSGESELLSCHAFT BIBERACH AN DER RISS · Printed in Germany · Ins Deutsche übertragen von Felix Heidenberger · Gesamtherstellung: R. Oldenbourg, Graphische Betriebe GmbH, München.
KOEHLERS VERLAGSGESELLSCHAFT · BIBERACH AN DER RISS
[ DEA | o. J. (1957) | 177 S. | 19 x 12 | grauer Halbleinenband mit rotbrauner Deckelvignette und rotbraunem Rückentitel, mit farbig illustriertem Schutzumschlag: DM 5,20 | mit einer Innenillustration (als Frontispiz) von Bánrévy und 2 Kartenskizzen | Serie "Jerry Grants Abenteuer" bzw. "Lost Planet" # 2 | mit Inhaltsverzeichnis (S. 179-180) | mit Werbung für Hans Dominik's "Professor-Eggerth-Serie" auf der Schutzumschlag-Rückseite ] +=
[ TG Katalog-61 | Illmer-179 | Serowy # 829-2 | ddb+ ]
Informationen zur Serie:
siehe: Jerry Grants Abenteuer # 1: "Der verlorene Planet".
|