17201720
Autor Johann Jira
(Hans Geisler)
Titel Der große Schönheitszauber
Ein magischer Roman
Verlag Rappen-Verlag GmbH
Goslar
Jahr 1953
Originaltitel Grenztitel
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

JOHANN JIRA
[ Hans Geisler (1910-1993) · alias James Robertson · alias Stephan Hansen · alias Michael van Zoorn ]

DER GROSSE SCHÖNHEITSZAUBER
[ Reihe "Der magische Roman" # 2 ]

Ist es möglich, aus einem häßlichen Menschen einen schönen, aus einem kranken einen gesunden zu machen? Ist es möglich, die Herrschaft des Geistes über die Materie so weitzutreiben, daß der Mensch bewußt die Wachstums- und Formungsprozesse des lebenden Körpers beeinflussen kann? Johann Jira ist es in diesem Roman gelungen, den Leser in ungemein spannender Form und auf geheimwissenschaftlicher Grundlage an diese für die ganze Menschheit so überaus bedeutsamen Probleme heranzuführen.

Die Geschehnisse spielen im Herrenhaus Tanngrund inmitten deutscher Berge und deutsche Wälder. In zwei unterirdischen Grabkammern aus der Zeit, da die alten Mauern noch zu einem Kapuzinerkloster gehörten, spielen sich unheimliche Dinge ab, die in ihrer absonderlichen Dramatik manchmal unglaublich wirken, doch aber mit den Erkenntnissen und Praktiken der Geheimwissenschaften genau übereinstimmen.

Auch in diesem Roman ist die Liebe zwischen Mann und Weib die Triebfeder zu jener großen Tat, die den letzten Einsatz eines Menschenlebens erfordert und - den Sieg bringt.

Wird einmal, wie der von der Polizei gejagte Raman sagt, die Zeit kommen, da Krankheit, Krüppelhaftigkeit und Häßlichkeit für uns Erdenmenschen unbekannte Begriffe sein werden? Lassen wir diesen außergewöhnlichen Roman auf uns wirken und versuchen wir dann, diese Frage selbst zu beantworten.

Impressum: © 1953 by Rappen-Verlag, Goslar · Gesamtherstellung: W. Riedel KG., Menden-Sauerland.

RAPPEN-VERLAG · GOSLAR

[ OA | 1953 | 19 x 13 | 285 S. | Farb. ill. Supronyl m. weinrotem Kopffarbschnitt | Reihe "Der magische Roman" # 2 | mit 3 Seiten Werbung für "Rappen-Bücher - immer spannend, immer originell, immer beliebt!" ] +

[ Roman Preiskatalog: 9. Auflage (2007), S. 473 (up) | ddb- ]

Rezensionen / Materialien:

  • siehe: Johann Jira "Nur wer die Hölle kennt" · Band # 1 der Reihe "Der magische Roman".