17361736
Autor Walter L. Gebauer
Titel Mister Silton schweigt
Kriminalroman
Verlag Iltis Verlag
Düsseldorf
Originaltitel Grenztitel
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

WALTER L. GEBAUER
[ Walter Ludolf Gebauer (*1903) ]

MISTER SILTON SCHWEIGT
[ Serie "Weltdetektiv Oliver Quinn" # 2 ]

Kriminalroman

In diesem Roman geht es um das Verbrechen ohne Fehler und den vollendeten Verbrecher. Gäbe es ihn, so wäre er unangreifbar. Mister Silton könnte einiges darüber sagen - aber er schweigt.

Der moderne Verbrecher mordet nicht mit der Pistole und tötet nicht mit Gift. Neueste Erkenntnisse, an denen die besten Physiker der Welt arbeiten, dienen ihm als Waffe.

Die Ultraschallkanone - unheimlich in ihrer Wirkung - spielt eine entscheidende Rolle. In einem Zweikampf, Mensch gegen Mensch und Geist gegen Geist stehen sich Verbrecher und Detektiv gegenüber.

Oliver Quinn setzt seine geniale Kombinationsgabe ein. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, bei der dem Leser der Atem stockt. Quinn greift ins Leere. Der Reporter Jonny Trix aber wächst über sich selbst hinaus. Er ist zwar kein Held, aber er vollbringt Heldentaten und seine Entschlußkraft lassen ihn die Situationen meistern und Oliver Quinn aus hoffnungsloser Lage retten.

Mehr über den Inhalt zu verraten, hieße dem Leser etwas von der Spannung und Freude zu nehmen. Er wird "Mister Silton schweigt" in einem Zuge zu Ende lesen. Es ist wieder ein echter Gebauer.

Walter L. Gebauer, dessen Kriminalromane im In- und Ausland in Millionenauflage erschienen sind, und der auch durch seine John Kling-Romane bekannt wurde, ist auch der Autor der Oliver Quinn-Reihe, deren erstes Buch "Der gläserne Tod" kürzlich im ILTIS-VERLAG erschienen ist.

In Kürze erscheint der dritte Band der Oliver Quinn-Reihe von W. L. Gebauer "Und Buddha lacht".

ILTIS-VERLAG - DÜSSELDORF

[ OA | o. J. (um 1955) | 256 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl m. farb. ill. SU | Reihe "Weltdetektiv Oliver Quinn" Band # 2 | mit Werbung für diese Reihe auf dem hinteren Buchdeckel | mit einer Leseprobe aus "Oliver Quinn" # 3: "Und Buddha lacht" von Walter L. Gebauer (S. 252-256) ] +

[ ddb- | rpk- ]

[ In der Reihe "Weltdetektiv Oliver Quinn" sind erschienen:

  1. "Der gläserne Tod" (up)
  2. "Mister Silton schweigt"(up)
  3. "Und Buddha lacht"
  4. "Notizbuch des Teufels"
  5. "Der silberne Drache" (nicht up)
  6. "Mord im Spiegel"
  7. "Todesengel der Maxwellstreet" ]