18051805
Autor Walter L. Gebauer
Titel Der gläserne Tod
Kriminalroman
Verlag Iltis Verlag
Düsseldorf
Jahr 1952
Originaltitel Grenztitel
Nachdrucke
  • ~1953: "Silber-Roman" Heft # 26: "W. L. Gebauer: Der gläserne Tod" · Kriminalroman · Zauberkreis-Verlag, Rastatt · 64 S. · Cover: WB 
  • Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
    bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
    Daten zuletzt bearbeitet
    von
    Alfred Beha

    WALTER L. GEBAUER
    [ Walter Ludolf Gebauer (*1903) ]

    DER GLÄSERNE TOD
    [ Serie "Weltdetektiv Oliver Quinn" # 1 ]

    Kriminalroman [ mit utopisch-phantastischen Elementen ]

    Allan Denier ist aus dem Zuchthaus entlassen worden. Die Strafe für Verbrechen, die man ihm nachzuweisen vermochte, hat er abgebüßt. Detektive bleiben ihm auf den Fersen. Denier entzieht sich schon in der ersten Nacht der Beschattung durch die Polizei und taucht im dunkelsten New-York unter. Hier sucht er Verbindung, um seine ehrgeizigen Pläne zu verwirklichen. Geheimnisvolle Erkenntnisse und Gifte spielen dabei eine Rolle.

    Hinter allem aber steht ein Verbrecher und Verächter des Todes. Ein Mann von ungewöhnlicher Intelligenz. In seinen Händen werden die Menschen zu Werkzeugen, zu Schachfiguren im Kampf um ein großes Werk und Millionen. Und als er nun den "gläsernen Tod" einsetzt, da greift das Geschehen über den engen Kreis hinaus. Das Grausen beginnt. Wo der Reporter Jonny Trix nur die Sensation sieht, da erkennt Oliver Quinn das Signal zu handeln. Er kämpft gegen den Feind, den er nicht kennt und sieht. Unbekannte Gefahren bedrohen ihn.

    Wie es Oliver Quinn trotzdem gelingt, das Rätsel zu lösen und die Schuldigen zu entlarven . . . das lesen Sie am besten selbst.

    Impressum: Alle Rechte vorbehalten · Iltis-Verlag, Düsseldorf · Satz und Druck: Buch- und Verlagsdruckerei L. Leopold, Bonn · Einband: Buchbinderei Schmitz, Wuppertal.

    ILTIS-VERLAG · DÜSSELDORF

    [ OA | o. J. (um 1952) | 255+1=256 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl m. farb. ill. SU | Reihe "Weltdetektiv Oliver Quinn" Band # 1 ] +

    [ ddb- | rpk- ]

    [ In der Reihe "Weltdetektiv Oliver Quinn" sind erschienen:

    1. "Der gläserne Tod" (up)
    2. "Mister Silton schweigt"(up)
    3. "Und Buddha lacht"
    4. "Notizbuch des Teufels"
    5. "Der silberne Drache" (nicht up)
    6. "Mord im Spiegel"
    7. "Todesengel der Maxwellstreet" ]