18211821
Autor Anonym
Titel Die Teufelsformel
Kriminalroman
Verlag Verlagsbuchhandlung H. Bethke, Eschwege
Jahr 1958
Originaltitel Grenztitel
Titelbild Johnny Bruck
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Hans-Jürgen Kelkel

IM SCHATTEN DER UNTERWELT

DIE TEUFELSFORMEL

[ Utopisch-phantastischer Kriminalroman ]

Dr. Boon, dem Chefphysiker der "General-Electric-Co", gelingt eine ebenso sensationelle wie menschheitsgefährdende Erfindung.

Der berüchtigte Unterweltkönig Chikagos, Ed Conolly, setzt sich skrupellos in den Besitz der technischen Unterlagen. Jedes Verbrechen ist ihm recht, um den Todesstrahler seinen verbrecherischen Zielen nutzbar zu machen.

Der Erfinder wird von der Conolly-Gang gekidnappt, und man zwingt ihn mit brutaler Gewalt und teuflischer List, seine letzten Geheimnisse preiszugeben.

Der zum Staatsfeind Nummer eins erklärte Conolly terrorisiert mit gnadenloser Brutalität die Riesenstädte der Vereinigten Staaten. Seinen vernichtendsten Schlag führt er gegen Chikago, welches sein teuflisches Gehirn dazu verurteilt hat, binnen weniger Minuten in eine tote, ausgestorbene Gespensterstadt verwandelt zu werden. Der größenwahnsinnige Verbrecher scheint unangreifbar zu sein, bis es dem FBI gelingt, den verschollenen Physiker buchstäblich in letzter Minute in St. Louis aufzuspüren. Er ist es schließlich, der den Verbrecher zu Fall bringt.

Der Bogen dieses meisterhaft geschriebenen Romans spannt sich über den gesamten US-amerikanischen Kontinent, und Szenen voll atemberaubender Dramatik rollen vor dem geistigen Auge des Lesers ab, dem es unmöglich sein wird, dieses mit Hochspannung geladene Buch aus der Hand zu legen, ohne es bis zur letzten Seite gelesen zu haben.

Ein Kriminalroman ohne Beispiel.

VERLAGSBUCHHANDLUNG H. BETHKE · ESCHWEGE

[ OA | o. J. (1958/59) | 271+1=272 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl | Reihe "Im Schatten der Unterwelt - DER Kriminalroman ohne Beispiel" | Der Autor des Buches ist nicht genannt ] +

[ Roman Preiskatalog 9. Auflage 2007-447 (ohne up-Hinweis) | ddb- ]