18441844
Autor Ernst Hellwig
Titel Stadt der Götter
Abenteuerroman aus der grünen Hölle Südamerikas
Verlag Dörnersche Verlagsgesellschaft
Düsseldorf
Jahr 1957
Originaltitel Grenztitel
Titelbild G. Rebentisch
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

ERNST HELLWIG (*1916)

STADT DER GÖTTER
Abenteuerroman aus der grünen Hölle Südamerikas

Wieder durchzieht Tom Carter die Urwälder Boliviens und Ekuadors auf der Suche nach den Spuren des alten Inka-Reiches. Immer wieder wird die Behauptung aufgestellt, daß es tief in den Gebirgen noch Stadtstaaten gibt, in denen sich die alte Inka-Kultur unverändert erhalten hat.

Ein jahrhundertealter Plan weist Tom Carter den Weg. Aber sein erster Versuch mißlingt. Delia, Toms Frau, wird entführt. Und dann gelingt Tom Carter mit Hilfe eines alten Mannes, den man durch Herausschneiden der Zunge stumm gemacht hat, doch der Vorstoß.

Er entdeckt eine Wunderwelt, die sich isoliert von unserem heutigen Weltgeschehen bis zur Gegenwart erhalten hat. Wird es ihm aber gelingen, sich aus den unterirdischen Sälen mit den Königsmumien zu befreien und wieder zurückzukehren in die Welt der weißen Menschen?

Impressum: © 1957 by Dörnersche Verlagsgesellschaft, Düsseldorf · Umschlagzeichnung: G. Rebentisch, Düsseldorf · Gesamtherstellung: W. Riedel KG, Menden (Sauerland).

DÖRNER BÜCHER · DÖRNERSCHE VERLAGSGESELLSCHAFT, DÜSSELDORF

[ OA | 1957 | 244+1=245 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl ]