18921892
Autor Kenneth Stuart
(Verlagspseudonym: Rolf Erich Köhler, Georg Polomski, Horst Weidisch)
Titel Streng geheim ...
Kriminalroman
Verlag Bewin-Verlag
B.Winterbach K.G. Menden/Sauerland
Jahr 1960
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

KENNETH STUART
[ Verlagspseudonym: Rolf Erich Köhler (*1925), Georg Polomski (*1920), Horst Weidisch (1923-1974) ]

STRENG GEHEIM
Kriminalroman

Der Auftrag, de den FBI-Agenten Steve Mason nach Dayton führt, scheint auf den ersten Blick harmlos: Er soll herausfinden, wer die Männer sind, die seit einiger Zeit die Hausangestellte eines gewissen Dr. Finch umwerben. Aber Dr. Finch ist einer der Wissenschaftler, die in Wrights Field, einer Luftwaffen-Versuchsstation, an einer neuartigen Fernwaffe arbeiten, und darum wird vermutet, daß Agenten eines Spionageringes durch die Hausangestellte des Wissenschaftlers Geheimnisse zu erfahren suche.

Dieser Verdacht wird schon bald durch ein grauenhaftes Geschehen erhärtet: Vicky Brunner, die deutsche Hausangestellte des Wissenschaftlers, wird ermordet. Zu dieser Zeit hat Steve Mason bereits Kontakt mit Männern gefunden, die er als Spione hält. Er selber gibt sich als Ingenieur aus, der in Wrights Field Arbeit sucht, doch ist er sich im klaren darüber, daß seine neuen Freunde, falls es tatsächlich Agenten sind, ihm nicht so ohne weiteres trauen werden. Auch lernt er eine betörend schöne junge Frau kennen, von der er glaubt, daß sie eine Agentin sei, bis sie ihm immer neue Rätsel aufgibt und ihn mit seltsamen Reaktionen verwirrt.

Steve Mason weiß, wie schwer und gefährlich sine Aufgabe ist, denn seine Gegner sind kühl rechnende, gut geschulte Agenten, deren Gesichter in keiner Verbrecher-Kartei zu finden sind. Aber Steve Mason löst seine Aufgabe mit virtuoser Meisterschaft.

Impressum: © by Bewin-Verlag : B. Winterbach K.-G., Menden · Aktion 57: Das gute Unterhaltungsbuch · Gesamtherstellung Gebr. Platzmann, Iserlohn.

BEWIN-VERLAG : B: WINTERBACH K.G. · MENDEN / SAUERLAND

[ OA | o. J. (1960) | 254 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl ]

  • Gelistet als up-Kriminalroman in: Herbert Kalbitz und Dieter Kästner: "Illustrierte Bibliographie der Leihbücher 1946-1976" · Teil 1: Kriminalleihbücher · Oktober 2013: Achilla Presse Verlagsbuchhandlung, Butjadingen.

  • Die Pseudonym-Angaben und das Erscheinungsjahr stammen von dieser Bibliografie!