18951895
Autor Henry Bogat
(Theodor Horschelt)
Titel Sonst gehen alle vor die Hunde
Kriminalroman
Verlag Bewin-Verlag
B.Winterbach K.G. Menden/Sauerland
VerlagsNr. 1484
Jahr 1970
Originaltitel Grenztitel
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

HENRY BOGAT
[= Theodor Horschelt (1919-1977)]

SONST GEHEN ALLE VOR DIE HUNDE
[ Covertitel: ".. sonst gehen alle vor die Hunde" ]

Im Staat und der Stadt New York bekämpfen sich die Gangstersyndikate bis aufs Blut.

Bert Sharland will der uneingeschränkte "Boß" sein, aber auch Sean Mortimer mit seiner Gang. So ist es oft: Im Guten wie im Bösen, einer meint der erste sein zu müssen. Da kommt beiden ein Geschenk des Himmels.

Professor McNee hat eine Erfindung gemacht, die dem Menschen, der sie besitzt, absolute Gewalt und Macht über alle lebende und tote Materie bringt. Es ist eine seltsame Gewalt ...

Jeremy Burnham, der Privatdetektiv, muß es am eigenen Leibe erfahren, wie skrupellos das Syndikat vorgeht. Trotzdem versucht er mit Hilfe des FBI nicht nur New York, sondern die ganze Menschheit vor einer Katastrophe zu bewahren. Wird es ihm gelingen? ---

Die Phantasie unseres Autoren geht an die Grenze des Glaubhaften, und der Leser wird oft zweifelnd vor seinen Überlegungen stehen. Aber wie so oft schon mußten wir Dinge erleben, die anders waren, als es unsere Schulweise sich träumen ließ.

Wahrlich, das ist ein Krimi mit absonderlichen Akzenten!

Impressum: © by Bewin-Verlag: B. Winterbach K.G., Menden · Verlags-Nummer 1484 · Gesamtherstellung: Gebr. Platzmann, Iserlohn.

BEWIN-VERLAG / B. WINTERBACH K.G. · MENDEN (SAUERLAND)

[ OA (?) | o. J. (1970) | 224 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl ]

[ Kalbitz & Kästner # 0495 (up) | dnb+ | Bestandskatalog der Sammlung Ehrig # 5 (Januar 2008) ]