Datenbank starten
 
Autor Charles Spencer
Titel Die blauen Tyrannen
S.F.-Roman
Verlag Bewin-Verlag
B.Winterbach K.G. Menden/Sauerland
Jahr 1959
Nachdrucke TERRA-Heft # 143 (Moewig, 1960) 
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

CHARLES SPENCER  [ Pseudonym ]

Die blauen Tyrannen

S.F.-Roman

Seit vielen Generationen wird die Erde von blauhäutigen Invasoren aus dem Weltenraum beherrscht. Nach Bildung und Zuverlässigkeit in drei scharf voneinander getrennte Klassen eingeteilt, gelten alle Erdenmenschen als "Farbige" und dienen als Sklaven jener arroganten Rasse, die sich vor 400 Jahren mittels überlegener Waffen die Erde unterwarf.

An dem Tage, da zum ersten Mal fremde Raumschiffe über der Erde beobachtet werden, werfen drei mutige junge Männer die Ketten der Sklaverei von sich und schicken sich an, die ganze unterdrückte Menschheit zum Kampf um die Freiheit aufzurufen. Ihr erster Weg führt sie zu dem geheimnisvollen Gott im Berg, von dem sie hoffen, daß er ihnen Schutz und Hilfe in ihrem Kampfe gewähren werde. Aber sie sind nicht gefaßt auf die Überraschungen, die ihrer harren, sie ahnen nichts von den technischen Wundern, die sie sehen werden, und einer Reise in die Vergangenheit, die nötig sein wird, um die Menschheit vor der Vernichtung zu retten.

BEWIN-VERLAG - B. WINTERBACH K. G. | MENDEN/SAUERL.

[ OA | o. J. (1959) | 250+1=251 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl - DM 6,80 | mit einer Seite Verlagswerbung ] +