314314
Serie Sternenmenschen (Sandow) #1
Autor Gert Sandow
(Joachim Puhle)
Titel Unter Sternenmenschen
S.F.-Roman
Verlag Bewin-Verlag
B.Winterbach K.G. Menden/Sauerland
VerlagsNr. 990
Jahr 1966
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

GERT SANDOW
[ G. / G. J. / J. G. / Gerd / Gert Sandow = Joachim Puhle (*1929) ]

UNTER STERNENMENSCHEN
[ Serie "Sternenmenschen" # 1 ]
S.F.-Roman

Das Wissen um die Erde, um den Planeten, der die Menschheit gebar, ist längst verlorengegangen. Die Menschheit hat sich in der ganzen Galaxis verstreut. Raumfahrt betreiben wenige. Wirtschaftliche, vielleicht auch politische Probleme bereiten genügend Sorgen.

Renus gehört zu den wenigen Welten, die reich genug sind, zumindest an räumlich begrenzter Raumfahrt teilzuhaben. Ihre Bewohner sind hochintelligent, fortgeschritten in Technik und Wissenschaft. Aber es gibt auch noch andere. Menschen, die keine Heimat haben - als nur den Raum, den Kosmos, die endlose Galaxis. In riesigen Schiffen durcheilen sie das Universum, rastlos, friedlos, und doch geistig weit über allen stehend. Dann und wann landen sie, besuchen sie den einen und anderen Planeten. Und meistens werden sie verjagt. Wenn sie sich aber wehren ...

Hannes Messemer ist Journalist. Seit 30 Jahren lebt er auf Renus, hat einen guten Job in Neuogrod. Da begegnet ihm ein Sternenmädchen. Sie wird sein Schicksal. Bedenkenlos schließt er sich ihr an, ihr und ihren Gefährten, den Sternenmenschen. Und er lebt bei ihnen, gewinnt Ansehen und erreicht dank seiner Intelligenz, seiner Geschicklichkeit ... aber das steht im Buch. Auch, was er verliert. Menschliches, allzu Menschliches, auf das sich SANDOWS Romane meisterhaft verstehen ...

Hannes Messemers Schicksalsschlag wird zur Wende - für ihn und für alle Sternenmenschen an Bord der "L'Aurore".

Impressum: © by Bewin-Verlag: B. Winterbach K.G., Menden · Verlags-Nr. 990 · Gesamtherstellung: Gebr. Platzmann, Iserlohn.

BEWIN-VERLAG / B. WINTERBACH K.G. - Menden (Sauerland)

[ OA | o. J. (1966) | 255 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl: DM 8,80 | mit Verlagsprogramm auf dem hinteren Buchdeckel (siehe Cover 2) ] +

[ TG # 48 - Sep/Okt 1966 | Illmer-222 | Serowy Katalog # 1058-30 | dnb+ ]