337337
Autor Gert Sandow
(Joachim Puhle)
Titel Herrscher über tausend Jahre
SF-Roman
Verlag Bewin-Verlag
B.Winterbach K.G. Menden/Sauerland
Jahr 1964
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

GERT SANDOW
[ G. / G. J. / Gerd / Gert Sandow = Joachim Puhle (*1929) ]

HERRSCHER ÜBER TAUSEND JAHRE
S.-F.-Roman

Man sollte meinen, daß man vor unerwartetem Besuch sicher ist, wenn man wie Dr. Henry Carpenter ins 28. Stockwerk eines Hochhauses in New York an seinem Schreibtisch sitzt. Um so überraschter ist Dr. Carpenter, als er im hellen Blitzstrahl eines draußen tobenden Gewitters auf dem Balkon eine schwarze Silhouette wahrnimmt .

Es ist klar, daß er so seinen seltsam in schillerndes Schwarz gekleideten Besuch mit einem harten Hand up empfängt und mit einem schnellen Schuß dem anderen seinen auf ihn gerichteten Silberstab aus der Hand reißt. So kann er das Gesetz des Handelns bestimmen und was er von seinem Besucher hört, ist eine seltsame Geschichte . .

Man will ihn, den Dr. Henry Carpenter, in die Zukunft holen, in eine Zukunft der Mammut-Roboter-Hirne, wie sie vielleicht in tausend Jahren einmal die Welt beherrschen werden. Und warum . . .?

Nach dem Zeitsprung in die andere, die zukünftige Welt, erfährt er es: Er, der im Vergleich zu den dort tätigen Riesen-Roboterhirnen doch kleine und winzige Erdenmensch soll eine Aufgabe lösen, mit denen die Denkautomaten nicht mehr fertig werden . . .

Er soll den verschwundenen "Herrscher von Tellusia" wieder entdecken . . . Wird er, Dr. Carpenter, der sich in dieser Zukunftswelt vorkommt wie ein Neandertaler in der Jetzt-Zeit, diese Aufgabe lösen können?

Lassen wir uns von Gert Sandow überraschen. Er findet wie immer verblüffende Lösungen.

BEWIN-VERLAG / B. WINTERBACH K.G. Menden/Sauerland

[ OA | o. J. (1964) | 253 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl m. SU: DM 7,60 ]

[ TG # 35 - Mai 1964 | Illmer-221 | Serowy # 1058-7 | dnb+ ]