359359
Autor J. C. Dwynn
(Jürgen Duensing)
Titel Das Zeit-Phantom
F. S.-Roman
Verlag Bewin-Verlag
B.Winterbach K.G. Menden/Sauerland
Jahr 1963
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

J. C. DWYNN
[ Jürgen Duensing (*1941) ]

DAS ZEIT-PHANTOM

F.S.-Roman / SF Roman

"Was würden Sie eigentlich machen, wenn Sie mich nicht hätten . . .?" Diese selbstbewußte Frage Jeff Dwyll's bezieht sich auf alles und alle, die mit der ,WORLD-NATION-TRANSPORT` zu tun haben, als sein Urlaub wieder einmal in Frage gestellt ist. Aber diesmal geht es gut . . . er kann zu seinem Bruder fahren . . .

Geht es wirklich gut, oder beginnt nicht jetzt schon sich zu realisieren, was andere für ihn erdacht haben, ist er nicht jetzt schon ein Mann, der an einer unsichtbaren Leine gehalten wird und der nur noch tun kann, was einem geheimen Plane anderer dienlich ist? Bei seinem Bruder Perry erwartet ihn eine große Ueberraschung. Perry hat sich etwas einfallen lassen, etwas ganz Besonderes . . .

Zwar ist das, was er tat, nicht mehr legal, im Gegenteil: seine Forschung erstreckt sich auf ein Gebiet, das für alle Forscher tabu ist. Auf seine verbotene Tätigkeit steht die Todesstrafe. Nun, Jeff erschüttert das nicht. Er ist von der geheimnisvollen Maschine, die Perry konstruiert, so fasziniert, daß alle Bedenken vor dem Abenteuer verblassen, die sich nun anbieten.

Abenteuer haben ihre Gefahren ganz allgemein, in diesem Falle sind sie jedoch besonders groß. Und - das ist der springende Punkt - sie bleiben nicht geheim, nein, sie sind sogar nie geheim gewesen. Eine geheimnisvolle Organisation "Die gelbe Hand', hält alle Fäden, beobachtet jedes Tun und dirigiert das Geschehen, unsichtbar, unfaßbar, unwiderstehlich . . . So nehmen die Dinge ihren Lauf . . ., das ganz große Abenteuer in vielen Dimensionen hat begonnen, wie wird es enden? Den Leser erwarten viele Ueberraschungen . . .

BEWIN-VERLAG / B. WINTERBACH K.G. | Menden / Sauerland

[ OA | o. J. (1963) | 256 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl m. SU: DM 7,60 ] +=

[ TG # 29 - Feb 1963 | Illmer-94 | Serowy # 324-5 | ddb+ (unter Jeffrey C. Dwynn) ]