366366
Serie Goldene Sonne (Wells) #5
Autor J. E. Wells
(Eberhard Seitz)
Titel Die Frau aus der Tiefe des Alls
S.F.-Roman
Verlag Bewin-Verlag
B.Winterbach K.G. Menden/Sauerland
VerlagsNr. 1280
Jahr 1968
Titelbild Rolf Illert
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

J. E. WELLS
[ Eberhard Seitz (*1912) · alias Enrico Antares · alias Henry Sherwood ]

DIE FRAU AUS DER TIEFE DES ALLS
[ "Der Captain mit der Goldenen Sonne" # 5 ]

S.F.-Roman

Der terranische schwere Raumkreuzer MADRID ist spurlos verschwunden. Glenn Hardys, der Captain mit der Goldenen Sonne, erhält vom Raumsicherheitsdienst der Galaktischen Union den Auftrag, die MADRID zu suchen.

Die Erfüllung dieser Aufgabe wäre ihm wohl nie gelungen, wenn nicht schon vorher gewisse Ereignisse eingetreten wären, die ihn auf Spuren hinwiesen. So kam der Captain auf dem Planeten XORR, der von seinen Feinden restlos zerstört wurde, in den Besitz des ersten "selbstdenkenden Raumschiffes". Was er dann aber auf dem KOY erlebte, überstieg jedes Vorstellungsvermögen. Er geriet in den Bereich einer Technik, die sich in Millionen Jahren entwickelt hatte und die geeignet war, seinem Heimatplaneten TERRA ein völlig neues Antlitz zu verleihen.

Eine Frau spielte die entscheidende Rolle, eine traumhaft-schöne, mit allen Errungenschaften einer überlegenen Technik begabte Frau, die es verstand, nicht nur ein Robot Kim für sie zu gewinnen, sondern auch das Herz des Mannes Hardys.

TERRA aber, die alte Erde, geht mit Riesenschritten einer neuen Entwicklung entgegen. Der geheime Wunschtraum der Bevölkerung steht vor der Erfüllung: die vollautomatisierte Industrie und die Abschaffung des Geldes.

Manches wird noch darüber zu sagen sein ...

Impressum: © by Bewin-Verlag: B. Winterbach K.G., Menden · Verlags-Nummer 1280 · Gesamtherstellung: Gebr. Platzmann, Iserlohn.

BEWIN-VERLAG / B. WINTERBACH K.G. · Menden (Sauerland)

[ OA | o. J. (1968/1969) | 240 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl ]

[ TG # 60 - Dez 1968/Jan 1969 | Illmer-274 (1969) | Serowy # 1296-47 (1968) | ddb- ]