395395
Autor Jay Grams
(Jürgen Grasmück)
Titel Schattenexperiment CO-112
S. F.-Roman
Verlag Bewin-Verlag
B.Winterbach K.G. Menden/Sauerland
Jahr 1964
Nachdrucke
  • 1966: "ZAUBERKREIS Science Fiction" Heft # 5. Zauberkreis Verlag, Rastatt. 64 S. 
  • Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
    bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
    Daten zuletzt bearbeitet
    von
    Alfred Beha

    JAY GRAMS
    [ Jürgen Grasmück alias Dan Shocker (1940-2007) ]

    SCHATTENEXPERIMENT CO-112

    S.F.-Roman

    Seit fast einem Jahr hatte sich Jonny Avedern einem Tauglichkeitstest unterzogen, von dem seine Braut Karin hoffte, daß er ihn nicht bestehen würde. Die Andeutungen, die Jonny machte, und auch nur machen konnte, waren so vage, daß Karin um Jonnys Leben fürchtete, zumal nur mit 50 Prozent Gewißheit mit einer Rückkehr zu rechnen war. Selbst am Abschiedsabend weiß Jonny nur einige tröstende, aber nichtssagende Worte zu sagen, seine Aufgabe bleibt in völliges Dunkel gehüllt.

    Um Punkt 24 Uhr steht Jonny vor dem Gebäude der "Allgemeinen Versicherungs AG.", wo er seine letzten Weisungen entgegennehmen und die Ziel-Koordinaten erfahren soll. - Mysteriös ist schon sein Eintritt. Ein Schnellift bringt ihn in dem Hochhaus statt nach oben, in die Tiefe. Sein Quartier ist sehr gemütlich und sein Begleiter erzählt ihm, daß er morgen zu "Lowo", einem für seine Aufgabe eigens geschaffenen Androiden geführt würde. Danach sollte er mit dem Leiter des Experiments "Professor Dunninger" zusammen kommen. Als er am nächsten Morgen in die Räume des künstlichen Wesens geführt wird, findet er dieses noch im Entwicklungsschlaf. Im "Roten Labor" lernt er danach Professor Dunninger kennen, der Jonny nun in sein Aufgabengebiet einführt. Er lernt ein großes Geheimnis kennen . . .

    BEWIN-VERLAG / B. WINTERBACH K. G. - Menden / Sauerland

    [ OA | o. J. (1964) | 252 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl m. SU: DM 7,60 | mit einer Werbeseite für die SF-Club Dachorganisation 'EUROTOPIA' ] +

    [ TG # 36 - Aug 1964 | Illmer-115 | Serowy 471-21 | ddb+ ]