398398
Autor Jay Grams
(Jürgen Grasmück)
Titel Welt ohne Sterne
S.F.-Roman
Verlag Bewin-Verlag
B.Winterbach K.G. Menden/Sauerland
Jahr 1964
Nachdrucke
  • 1967: "ZAUBERKREIS Exklusiv" # 117. Zauberkreis Verlag, Rastatt. 
  • Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
    bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
    Daten zuletzt bearbeitet
    von
    Alfred Beha

    JAY GRAMS
    [ Jürgen Grasmück alias Dan Shocker (1940-2007) ]

    WELT OHNE STERNE

    S.-F.-Roman

    Eine Welt ohne Sterne . . . gibt es das? Nur ein ungläubiges Lächeln kann die Antwort sein, denn die Sterne sind es ja, die unsere Welt so unendlich machen, wenn sie mit ihrem fernen Leuchten am nächtlichen Himmel hinweisen in noch fernere Weiten, die unsere Phantasie beflügeln und unsere Wissenschaft immer mehr befruchten.

    Und doch führt uns unser Autor mit seinem neuen Roman hinein in eine solch phantastisch und für unsere Begriffe ungewohnte Welt, eine Welt, in der es die Nacht nicht gibt. Nicht gibt . . .? Doch, auch in dieser Welt der Fremdheit und des Eigentümlichen gibt es eine Nacht, nur hat sie noch nie einer gesehen und erlebt. Denn wenn die Stunde kommt, wo nach unseren irdischen Begriffen die Dämmerung heraufsteigt und dann bald die Nacht her niedersinkt, wenn das Glitzern am Firmament uns die Schönheit des Alls ahnen läßt, dann ertönt in der phantastischen Welt unseres Autors ein Signal, der Fenster und Türen schließen heißt und der jedem Wesen befiehlt, seine Behausung aufzusuchen und dort zu verweilen, bis der Morgen wieder kommt. Wer diesen Befehl nicht befolgt, wird ein Opfer der Macht . . .

    Warum ist das so, warum muß das so sein . . .? Jay Grams gibt uns die Antwort auf seine Art, die den Leser immer wieder fasziniert und verwundert feststellen läßt: Ja, darum muß das so sein, darum also . . .

    Impressum: © by Bewin-Verlag : B. Winterbach K.G., Menden. Gesamtherstellung: Gebr. Platzmann, Iserlohn.

    BEWIN-VERLAG / B. WINTERBACH K. G. - Menden / Sauerland

    [ OA | o. J. (1964) | 255 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Pappband m. kaschierter Folie auf Vorderdeckel u. Rücken, Kopffarbschnitt und farb. ill. SU: DM 7,60 | mit Werbung für die EUROTOPIA ] +

    [ TG # 36 - Aug 1964 | Illmer-115 | Serowy 471-20 | ddb+ ]