437437
Autor W. Brown
(Verlagspseudonym: Hans Peschke, Winfried Scholz und Nachdruckpseudonym: Bryan Berry, Frank Berning)
Titel Hochzeitsreise zum Ganymed
Uto-Krimi
Verlag Bewin-Verlag
B.Winterbach K.G. Menden/Sauerland
VerlagsNr. 877
Jahr 1965
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

W. BROWN
[ Verlagspseudonym · Autor hier: Hans Peschke (1923-1994) ]

HOCHZEITSREISE ZUM GANYMED
Uto-Krimi

Im Jahre 2045 ist eine Hochzeitsreise zum Jupitermond Ganymed nichts Ungewöhnliches mehr. Alle Raumschiffe der sogenannten "Weißen Föderation" sind mit Antigrav-Projektoren ausgerüstet, die es möglich machen, das Jupitersystem innerhalb von drei Wochen zu erreichen.

Ted Harris, durch Zufall zum Agenten der US-Abwehr geworden, hat seine Kollegin Emily Lynnham geheiratet und begibt sich nun mit ihr auf eine solche Reise. Es gefällt ihm nicht sehr, daß die Abwehr ihm zugleich einen neuen Auftrag gibt, doch er muß ihn notgedrungen übernehmen.

Auf Ganymed haben sich in den letzten Monaten rätselhafte Unfälle serienweise ereignet, die darauf schließen lassen, daß die "Asiatische Union", der große Widersacher der weißen Staaten, dabei ihre Hand im Spiele hat; diese 'Unfälle' haben sich nämlich stets in Bergwerken ereignet, deren Erzeugnisse hohe kriegswirtschaftliche Bedeutung haben. Harris und seine junge Frau sollen dem nunmehr nachgehen, nachdem die Deutschen auf dem Jupitermond nichts herausfinden konnten. Anfänglich verläuft die Reise völlig normal, bis dann der Funker der SPACE SWALLOW einen SOS-Ruf auffängt. Der japanische Frachter HONDO ist im Planetoidengürtel in Raumnot geraten und Kapitän Franklin zögert nicht, den Schiffbrüchigen zu Hilfe zu kommen. Die Rettungsaktion wird ein voller Erfolg - zugleich aber bringt sie Schiff, Besatzung und Passagiere höchst überraschend in eine fast aussichtslose Lage. Es sieht so aus, als wäre die Hochzeitsreise des Ehepaares Harris auch seine letzte gewesen . . .

Bewin-Verlag / B. Winterbach KG. - Menden/Sauerland

[ OA | o. J. (1965) | 239 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl m. SU: DM 7,60 ] +

[ TG # 44 - Dez 1965 | dnb + ]