Datenbank starten
 
Autor W. Brown
(Verlagspseudonym: Hans Peschke, Winfried Scholz und Nachdruckpseudonym: Bryan Berry, Frank Berning)
Titel Formation der Grausamen
S. F.-Roman
Verlag Bewin-Verlag
B.Winterbach K.G. Menden/Sauerland
VerlagsNr. 1061
Jahr 1967
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

W. Brown
[ Verlagspseudonym. Autor hier: W. W. Shols = Winfried Scholz (1925-1981) ]

FORMATION DER GRAUSAMEN

S. F.-Roman

Frank Farmer, Ex-Bauingenieur mit überdurchschnittlichen Fachkenntnissen, war das, was man eine verkrachte Existenz nennen konnte. Vorbestraft und ohne Beschäftigung wußte er nicht, wie er die nächste Miete für sein armseliges Zimmer im Elendsviertel von New York bezahlen sollte.

Farmer ahnt nicht, daß ausgerechnet er von dem Rat des Vereinigten Imperiums zum künftigen Herrscher über die Erde auserkoren wurde. Durch ein grauenhaftes Ereignis wurde er sich bewußt, daß er plötzlich über unbegreifliche Kräfte und Fähigkeiten verfügte. Frank Farmer braucht sich nur etwas zu wünschen - schon geht es in Erfüllung.

Pan, einer der drei Vorsitzenden des Vereinigten Imperiums, das seinen Hauptsitz im Bezirk a619-454 im Andromedanebel hat, ist sehr machthungrig. In Farmer glaubt er ein willfähriges Werkzeug gefunden zu haben, zumal dieser nach Reichtum und Macht giert.

Aber da ist noch Eff, Abgeordneter und Pans größter Widersacher. Eff ist gegen Gewalt und Versklavung. Er sieht in den Bewohnern des Planeten Erde gleichberechtigte Partner. Es kommt nun zu heftigen Kämpfen zwischen Eff und dem ränkesüchtigen Pan, in die auch der Abwehrmann Jerry Robin mit hineingezogen wird. Frank Farmer stößt zu den beiden und erlebt nach einer Reihe aufregender und gefährlicher Geschehnisse eine innere Wandlung. Ein ebenso spannender als auch problematischer S. F.-Roman!

BEWIN-VERLAG / B. WINTERBACH K.G. Menden (Sauerland)

[ OA | o. J. (1967) | 256 S. | 18,5 x 12 | Farb. ill. Supronyl m. SU: DM 8,80 | mit Liste erschienener SF-Titel auf dem hinteren Buchdeckel ] +

[ TG # 52 - Jun/Jul 1967 ]

[ Der Serowy-Katalog (1980) gibt hier Hans Peschke als Verfasser an ]
[ WS: HW, HPS, Corian ]