593593
Autor Robert A. Heinlein
Titel Abenteuer im Sternenreich
Roman
Verlag Gebrüder Weiss Verlag
Berlin-Schöneberg
Jahr 1954
Originaltitel Starman Jones
Originaljahr 1953
Übersetzer Kurt Seibt
Titelbild Bernhard Borchert
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

ROBERT A. HEINLEIN
[ Robert Anson Heinlein (1907-1988) ]

ABENTEUER IM STERNENREICH

Technisch-utopischer Roman

Sternenfahrer Jones, Kapitän des Weltraumschiffs "Asgard", erlebt auf seinem Flug in den Kosmos eine böse Überraschung. Plötzlich gerät das Raumschiff, durch einen Fehler seines Vorgängers, außer Kurs und steuert auf ein unerforschtes Gebiet zu, in dem alle Orientierungs-möglichkeiten fehlen. Und nicht nur das: Allerlei Unerwartetes und Absurdes begegnet dem Piloten in dieser Welt von morgen, er stößt auf Menschen- und Tierwesen von ungeahnter, oft possierlicher Gestalt. Wer Willies aus dem Roman "Der Rote Planet" liebt, wird auch an Mr. Chips seine Freude haben und Max und Sam ins Herz schließen.

Heinlein hat hier nicht nur einen hervorragenden Zukunftsroman geschaffen, sondern er beschäftigt sich auch eingehend mit den aktuellen Problemen der Kosmologie und Weltraumforschung. Mit diesem Roman wird er sich, nicht nur unter der Jugend, viele neue Freunde seiner originellen, spannenden Erzählkunst erwerben.

GEBRÜDER WEISS VERLAG - BERLIN - MÜNCHEN

"Die Abenteuer im Sternenreich erlebt ein von daheim fortgelaufener Bauernjunge, der sich durch einen kleinen Schwindel Zugang zu der Gilde der Raumschiffer verschafft. Wer utopische Geschichten akzeptiert, wird an dieser seine Freude haben."
("Weltraumfahrt" - Quelle: Gebr. Weiß Verlag)