617617
Autor Wolf Detlef Rohr
Titel Raumschiff ohne Namen
Zukunftsroman
Verlag Dörnersche Verlagsgesellschaft
Düsseldorf
Jahr 1958
Titelbild G. Rebentisch
Nachdrucke
  • 1958: "TERRA Utopische Romane" Heft # 41. Moewig, München.
  • 1979: "W. D. ROHR Utopia Bestseller aus Raum und Zeit" TB # 3. Pabel, Rastatt. 
  • Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
    bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
    Daten zuletzt bearbeitet
    von
    Alfred Beha

    WOLF DETLEF ROHR
    [ (1928-1981) · alias Wayne Coover · alias Allan Reed ]

    RAUMSCHIFF OHNE NAMEN

    Die Männer eines Patrouillenschiffes, unter der Führung von Rex Harrison, stoßen im Raum zwischen Erde und Jupiter auf ein fremdes, gigantisches Raumschiff, das, von seinem Robotgehirn gesteuert, die Erde anfliegt und auf einem der größten Raumschiffhäfen landet. Rex Harrison muß jedoch erfahren, daß es sich nicht um ein Raumschiff einer anderen Welt handelt, sondern um ein neues Projekt des Raumgeheimdienstes der Erde - und daß dieses Schiff, das soeben landete, erst in zehn Minuten starten soll.

    Alles wird noch rätselhafter, als feststeht, daß auch die Besatzung des Schiffes spurlos von der Erde verschwunden ist. . . . Nur ein einziges Mitglied ist zurückgekehrt - die Chemikerin des Schiffes. Wo sind die anderen vier Besatzungsmitglieder geblieben ? Rex Harrison erlebt hier das größte Abenteuer seines Lebens, denn er findet eine phantastische Welt: das Bunte Universum, das in einer völlig anderen Zeitdimension existiert. Aber gibt es für ihn aus dieser geheimnisvollen Welt einen Rückweg ?

    DÖRNER-BÜCHER
    Dörnersche Verlagsgesellschaft, Düsseldorf

    [ OA | 1958 | 253+1=254 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl: DM 6,80 -- Ln m. farb. ill. SU: DM 7,80 | Umschlaggestaltung: G. Rebentisch, Düsseldorf | mit Werbeseiten für den SF-Buchclub ANDROMEDA und den Science Fiction Club Deutschland ] +

    [ TG # 4 - Juni 1958 ]