635635
Autor Wayne Coover
(Wolf Detlef Rohr)
Titel Legion der Verdammten
Zukunftsroman
Verlag Dörnersche Verlagsgesellschaft
Düsseldorf
VerlagsNr. 770
Jahr 1960
Titelbild Rolf Illert & Wolfgang Felsch
Nachdrucke
  • 1982: "Utopia Bestseller aus Raum und Zeit - W. D. ROHR" TB # 36: Wolf Detlef Rohr "Legion der Verdammten" · Erich Pabel Verlag, Rastatt · 160 S. 
  • Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
    bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
    Daten zuletzt bearbeitet
    von
    Alfred Beha

    WAYNE COOVER
    [ Wolf Detlef Rohr (1928-1981) · alias Allan Reed ]

    LEGION DER VERDAMMTEN

    Zukunftsroman

    Als Fähnrich verläßt Larry Jordan die Militärakademie und wird der LEGION TERRA zugeteilt. Vieles schon hat er gehört von den Legionären, Genaues aber weiß niemand, weil es nicht durchdringt. Aber schon bei seinem großen Einsatz erfährt Larry Jordan, daß er nicht zum Spaß hier steht. Im schweren Kampf gegen riesenhafte Ameisen wird die Legion nur durch die Wahnsinnstat eines Offiziers, der sich mit seinem kleinen Beiboot mitten in die fürchterlichen Angreifer stürzt, gerettet. Ein Offizier ist tot, die Legion aber lebt. Wie lange?

    Denn schon bald darauf ist die "Coventry" wieder unterwegs. Das Raumschiff, dessen Commander Captain Gallery ist, und zu dessen Offiziersstab Larry jetzt gehört, wird in die politischen Ereignisse zwischen Sirius und Terra verwickelt und kann seine Aufgabe tapfer lösen. Aber wieder gibt es keine Ruhe für Larry Jordan. Diesmal muß er als Spion auf der Erde bleiben.

    Und dann kommt das Ende, das Larry Jordan irgendwie schon geahnt hat. Auf Aldebaran III rettet nicht ein wahnsinniger Leutnant die Legion, als Commander Captain Gallery den gleichen Fehler wie bei Larrys erstem Einsatz begeht. Diesmal wird die Legion Captain Gallerys, die LEGION DER VERDAMMTEN, von der Masse der Angreifer überrollt.

    WAYNE COOVER, Meisterautor des Weltraumabenteuers, ist ein Mann, dessen Phantasie die Schrecken und Gefahren, die in der Begegnung der den Weltraum erforschenden Menschen mit fremdartigen Lebewesen liegen, erkannt hat.

    Impressum: © 1960 by Dörnersche Verlagsgesellschaft, Düsseldorf · Verlags-Nr. 770 · Die Umschlaggestaltung lag in Händen von Rolf Illert und Wolfgang Felsch · Gesamtherstellung: Riedel-Druck, Menden/Sauerland · AKTION 57 - Das gute Unterhaltungsbuch.

    DÖRNER-BÜCHER
    Dörnersche Verlagsgesellschaft, Düsseldorf

    [ OA | 1960 | 255+1=256 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl m. SU -- Leinen m. Goldaufdruck u. SU: DM 7,80 | mit Werbung für den SCIENCE FICTION CLUB EUROPA / BLICK IN DIE ZUKUNFT auf dem hinteren Buchdeckel (siehe Cover 2) ]

    [ TG # 13 - Mai 1960 | Illmer-80 | Serowy # 1032-51 | Ehrig Bestandskatalog # 9 (Dez 2008) | dnb+ ]