638638
Autor Wayne Coover
(Wolf Detlef Rohr)
Titel Inferno
Zukunftsroman
Verlag Dörnersche Verlagsgesellschaft
Düsseldorf
VerlagsNr. 779
Jahr 1960
Titelbild Rolf Illert & Wolfgang Felsch
Nachdrucke
  • 1982: "Utopia Bestseller aus Raum und Zeit - W. D. ROHR" TB # 38: Wolf Detlef Rohr: "Inferno" · Moewig, Rastatt. 
  • Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
    bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
    Daten zuletzt bearbeitet
    von
    Alfred Beha

    WAYNE COOVER
    [ Wolf Detlef Rohr (1928-1981) · alias Allan Reed ]

    INFERNO
    Zukunftsroman

    Als die Fremden aus dem Weltall kommen, schlägt für die Menschheit die letzte Stunde. Binnen weniger Stunden verwandeln die Invasoren die Erde in ein heulendes Inferno alles verwüstender Radioaktivität.

    Einsam liegt Carter Grant hinter seinem MG. Er erwartet den Tod, denn die Fremdne sind unerbittlich. Wer ihnen in die Hände fällt, ist verloren. Doch noch einmal kommt für ihn die Rettung. Er trifft auf eine Gruppe Menschen, die in einem Atom-U-Boot ebenfalls auf der Flucht sind.

    Immer auf der Flucht, denn überall, wohin sie auch kommen, wartet der Tod. Immer und immer wieder treffen die Fremden mit den Menschen zusammen, immer und immer wieder gibt es Kampf auf Leben und Tod.

    Wenige Menschen noch, die letzten auf der Erde, kämpfen gegen eine wahnsinnige, unbekannte Übermacht. Aber es ist umsonst. Die Menschen im U-Boot beginnen sich gegenseitig zu hassen. Ganz allein und auf sich gestellt ist diese Gruppe, und doch ist es nur die starke Persönlichkeit des Commanders, die sie alle zusammenhält. Gibt es noch eine Chance für die letzten Überlebenden der Menschheit?

    WAYNE COOVER, der Meister des Weltraumabenteuers, schildert eine grausige Vision. "Inferno" ist einer der spannendsten und erregendsten utopischen Romane, die je geschrieben wurden.

    In gleicher Ausstattung veröffentlichten wir bereits von WAYNE COOVER: "Gangster im Weltraum" · "Wächter im All" · "Legion der Verdammten" · "Tödliche Sterne".

    Impressum: © 1960 by Dörnersche Verlagsgesellschaft, Düsseldorf · Verlags-Nr.: 779 · Die Umschlaggestaltung lag in Händen von Rolf Illert und Wolfgang Felsch · Gesamtherstellung: Hans Meister KG, Kassel · Dörner-Bücher · AKTION 57 - Das gute Unterhaltungsbuch.

    DÖRNER-BÜCHER - Dörnersche Verlagsgesellschaft, Düsseldorf

    [ OA | 1960 | 270+1=271 S. (5-271) | 18 x 12 | Farb. ill. Supronyl m. SU -- Hellgrauer Leinenband mit goldgeprägtem Rückentitel und Schutzumschlag: DM 7,80 | Mit einer Werbeseite für die Buchgemeinschaft 'Transgalaxis' ] +

    [ TG # 14 - Jun 1960 ]