715715
Autor Axel Jeffers
(Hans Peter Weißfeld)
Titel Die Sternvagabunden
Zukunftsroman
Verlag Hönne Verlag
Balve
(Gebr. Zimmermann)
VerlagsNr. 280
Jahr 1953
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

AXEL JEFFERS
[ Hans-Peter Weissfeld (*1917) ]

DIE STERNVAGABUNDEN
Zukunftsroman

- Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust. - Wenig mehr als hundert Jahre ist dieses Dichterwort alt, aber die Gedanken, welche es ausdrückt, leben bereits solange auf der Welt, wie die Menschen das Schicksal drückend oder beglückend empfinden. Und selbst nach hundert Generationen noch werden immer die gleichen Sehnsüchte das Menschenherz vor Weh oder vor Glück schluchzen lassen.

Sie sind nicht mehr Kinder unserer Zeit, die Menschen, von denen die nachfolgenden Seiten berichten. Aber sie weisen genug verwandte Züge auf, um uns mit ihnen leiden, kämpfen und siegen zu lassen.

Verstehen wir nicht die tiefe Sorge, die Katja Thorbjörn veranlaßt, trotz zahlloser Fehlschläge nicht die Suche nach ihrem Mann, dem verschwundenen Kosmobiologen Hakon Thorbjörn, aufzugeben?

Warum verschwand Dr. Thorbjörn? War die von ihm gemachte Entdeckung so furchtbar und folgenschwer, daß er glaubte, sich der menschlichen Gesellschaft vollkommen entziehen zu müssen?

Wie aus ihm und den anderen heimatlosen Sternvagabunden wieder vollwertige, geschätzte Menschen werden, das ist nicht allein der Güte des Schöpfers, sondern auch der unsterblichen Liebe einer mütterlichen Frau zu verdanken, die die ewige Gültigkeit des Satzes "Amor vincit omnia" - die Liebe bezwingt alles - erneut bestätigt und mit güldenen Lettern in die Sterne schreibt.

Impressum: © 1953 by Hönne-Verlag, Balve i. Westf. · Verlags-Nr. 280 · 1. Auflage · Druckerei: Gebr. Zimmermann, Balve · Einband: Großbuchbinderei Schälter & Co., Sundwig i. Westf.

HÖNNE-VERLAG - BALVE (WESTF.)
[ Verlagsgruppe Gebr. Zimmermann, Balve i. W. ]

[ OA | o. J. (1953) | 256 S. (5-256) | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl m. SU: DM 6,30 | Covertitel: "Die Stern-Vagabunden" | mit Werbung für Romane von Axel Jeffers und Ernst H. Richter auf dem hinteren Buchdeckel (siehe Cover 2) ] +

[ TG Katalog-49 | Illmer-143 | Serowy # 1290-6 | dnb+ ]