908908
Autor Gert Sandow
(Joachim Puhle)
Titel Wunder in ferner Welt
S.F.-Roman
Verlag Bewin-Verlag
B.Winterbach K.G. Menden/Sauerland
VerlagsNr. 787
Jahr 1965
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

GERT SANDOW
[ G. / G. J. / J. G. / Gerd / Gert Sandow = Joachim Puhle (*1929) ]

WUNDER IN FERNER WELT
S. F.-Roman

Strafvollzug wickelt sich in ferner Zukunft anders ab als heute. Raumschiffe deportieren dann die Straffälligen und Verurteilten auf Planeten in fernen Systemen, denen der Ruf besonderer Gefährlichkeit anhängt . . .

So stellt sich das unser Autor jedenfalls in seinem neuen Roman vor, in dem er seiner oft bewunderten Phantasie wieder einmal die Zügel schießen läßt.

EXPELL ist ein solch ferner Planet und seine Beherrscher sind die EXPELLER.

Niemand ist je von dort zurückgekehrt und nicht einmal von den Besatzungen der Schiffe ist dort je ein Mensch gesichtet worden. Mit dem Notwendigsten versehen werden die Verurteilten auf EXPELL ausgesetzt und die Besatzungen der Raumschiffe beeilen sich, den unheimlichen Planeten schnellstens wieder zu verlassen.

Dann erst lernen sich die Deportierten kennen und zaghaft beginnen sie, sich zu orientieren. Alles ist so unheimlich hier . . . Nirgends gibt es einen Anhaltspunkt für mögliche Lebewesen und doch fühlen sich die Sträflinge immer beobachtet. Leben die Herren von EXPELL in einer anderen Dimension? Das muß die Lösung sein, nach der man nun zu suchen beginnt. Pyramiden im Kleinformat, die aufeinander hinweisen könnten den Weg aufzeigen . . .

Es gibt eine Möglichkeit sich mit den Expellern zu verständigen, aber es bedarf noch eines langen und gefahrvollen Weges bis dahin . . . Aber dann, als es endlich soweit ist, erlebt man mit wachen Sinnen DAS WUNDER IN FERNER WELT!

Ein faszinierender Roman aus der Feder unseres bewährten  GERT SANDOW!

Impressum: © by Bewin-Verlag : B. Winterbach K.G., Menden · Verlags-Nr. 787 · Gesamtherstellung: Gebr. Platzmann, Iserlohn.

BEWIN-VERLAG / B. WINTERBACH K.G. · Menden / Sauerland

[ OA | o. J. (1965) | 253 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl m. SU: DM 7,60 | mit einer Werbeseite der EUROTOPIA ] +

[ TG # 40 (April 1965) | Illmer-222 (falsches Jahr: 1960) | Serowy # 1058-14 (falscher Titel) | dnb (falsches Jahr: 1960)+ ]