937937
Serie Perry Rhodan #14
Autor Kurt Brand & Kurt Mahr
(Klaus Mahn)
Titel Der galaktische Schachzug
Science-Fiction-Roman
Verlag Balowa
Gebrüder Zimmermann Verlag
Balve
VerlagsNr. 389
Jahr 1964
Titelbild Johnny Bruck
Titelbild 2 Johnny Bruck
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

PERRY RHODAN der Erbe des Universums · Perry Rhodan-Serie
[ Herausgeber: K. H. Scheer ]

K. BRAND u. K. MAHR

DER GALAKTISCHE SCHACHZUG

Levtans Vorschläge sind durchsichtig; aber aus ihnen entsteht der galaktische Schachzug.

GOSZULS-Planet heißt ein Himmelskörper, auf dem sich die Springerpatriarchen zur Beratung eingefunden haben. Alles geht gut, bis die wenigen Schiffe der terranischen Flotte erscheinen und ein geheimnisvolles Kommandounternehmen anläuft. Ein Verräter wird gerichtet, terranische Mutanten greifen ein, und Sippenchef Etztak beginnt zu toben.

Einer, der nicht von der Erde stammt, setzt seine parapsychischen Gaben zu Gunsten der Menschheit ein. Nie wurde die anscheinend grenzenlose Macht der Galaktischen Händler so erschüttert, wie kurz nach dem Auftauchen der Terraner.

Rhodan aber wartet ab. Er weiß, daß er noch nicht offen eingreifen darf.

Mit seinen Schiffen tief im interkosmischen Raum stehend, zieht er die Fäden. Die Figuren des galaktischen Schachspiels beginnen sich zu bewegen.

BALOWA-VERLAG · BALVE i. W.
[ Verlagsgruppe Gebr. Zimmermann, Balve i. W. ]

[ ÜNA / Buch-OA | o. J. (April 1964) | 271 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl mit farb. ill. Schutzumschlag: DM 7,60 ]

[ Balowa Neuerscheinungen April 1964 ]

  • K. H. Scheer im Vordergrund: auf den Titelbild-Seiten aller Perry Rhodan-Leihbücher ist immer nur K. H. Scheer genannt, der wirkliche Verfasser ist erst - aber immerhin noch - auf der Titel-Innenseite aufgeführt.

  • DER GALAKTISCHE SCHACHZUG enthält die leicht gekürzten Perry Rhodan-Hefte
    • # 34: Kurt Brand
      "Levtan, der Verräter" (1962)
    • # 35: Kurt Mahr
      "Im Land der Götter" (1962).
  • Die Perry Rhodan-Leihbücher fassen - etwas gekürzt, aber sonst im wesentlichen unbearbeitet - jeweils zwei Original-Heftromane zusammen. Gelegentlich wurden Hefte übersprungen (durchschnittlich jedes dritte). Ausgelassene Hefte wurden - sofern es für den Handlungsablauf notwendig war - in kurzer Zusammenfassung eingearbeitet.

    Der Schutzumschlag wurde von Hermann Wolter zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!