940940
Serie Perry Rhodan #17
Autor Clark Darlton
(Walter Ernsting)
Titel Der Partner des Giganten
Science-Fiction-Roman
Verlag Balowa
Gebrüder Zimmermann Verlag
Balve
VerlagsNr. 404
Jahr 1964
Titelbild Johnny Bruck
Titelbild 2 Johnny Bruck
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

PERRY RHODAN der Erbe des Universums · Perry Rhodan-Serie
[ Herausgeber: K. H. Scheer ]

C. DARLTON

DER PARTNER DES GIGANTEN

Die Macht des Robotgehirns ist unbegrenzt, bis einige Menschen aufbegehren.

Der Aufstieg der Menschheit, begonnen im Jahre 1971 mit der Eroberung des Mondes und der Entdeckung der Arkoniden, scheint ein jähes Ende zu finden, als Perry Rhodan gezwungen wird, die Flucht zu ergreifen.

Ein mechanisches Monstrum schickt ein Flottenaufgebot aus, wie es Menschenaugen niemals gesehen haben. Das Spiel mit dem Regenten von Arkon beginnt, als ein Zaliterraumschiff das System der Riesensonne VOGA verläßt, um neben dem Superschlachtschiff TITAN anzulegen.

Auch Zaliter können lächeln, wenn es darum geht, Fremde zu überzeugen und die eigene Macht zu festigen.

Parapsychische Impulse werden aufgefangen. Unsichtbare Finger greifen nach den Gehirnen der Terraner, denen keine andere Wahl bleibt, als auf die Forderungen eines nichtirdischen Herrschers einzugehen.

Die TITAN versinkt im Boden einer fremden Welt. Und niemand ahnt, welche Aufgabe die MOOFFS erhalten haben, bis verräterische Psi-Wellen die Parasinne eines Mutanten erreichen.

Rhodan spielt seinen letzten Trumpf aus. Er wird zum Partner des Giganten, was zur Folge hat, daß der Zarlt von Zalit ein Arbeitsessen mit einem Tanzvergnügen verwechselt.

Das Große Imperium findet einen neuen Freund, nur fragt es sich, ob die Bande der Versöhnung haltbar sind.

BALOWA-VERLAG - BALVE i. W.
[ Verlagsgruppe Gebr. Zimmermann, Balve i. W. ]

[ ÜNA / Buch-OA | o. J. (September 1964) | 271 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl mit farb. ill. Schutzumschlag ]

[ Balowa Neuerscheinungen Sep 1964 ]

  • K. H. Scheer im Vordergrund: auf den Titelbild-Seiten aller Perry Rhodan-Leihbücher ist immer nur K. H. Scheer genannt, der wirkliche Verfasser ist erst - aber immerhin noch - auf der Titel-Innenseite angegeben.

  • DER PARTNER DES GIGANTEN enthält die leicht gekürzten Perry Rhodan-Hefte
    • # 40: Clark Darlton
      "Aktion gegen Unbekannt" (1962)
    • # 41: Clark Darlton
      "Der Partner des Giganten" (1962).
  • Die Perry Rhodan-Leihbücher fassen - etwas gekürzt, aber sonst im wesentlichen unbearbeitet - jeweils zwei Original-Heftromane zusammen. Gelegentlich wurden Hefte übersprungen (durchschnittlich jedes dritte). Ausgelassene Hefte wurden - sofern es für den Handlungsablauf notwendig war - in kurzer Zusammenfassung eingearbeitet.

    Der Schutzumschlag wurde von Hermann Wolter zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!