946946
Serie Perry Rhodan #23
Autor Kurt Brand & Clark Darlton
(Walter Ernsting)
Titel Die Toten leben
Science-Fiction-Roman
Verlag Balowa
Gebrüder Zimmermann Verlag
Balve
Jahr 1965
Titelbild Johnny Bruck
Titelbild 2 Johnny Bruck
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

PERRY RHODAN der Erbe des Universums · Perry Rhodan-Serie
[ Herausgeber: K. H. Scheer ]

K. BRAND und C. DARLTON

DIE TOTEN LEBEN

Niemand weiß genau, weshalb der kosmische Geheimagent Ralph Sikeron die höchste Alarmstufe auslöst. Das Signal "dreimal Glockenschlag" ertönt aus den Hyperempfängern des Leichten Kreuzers LOTUS, dann schweigt der Sender.

Ein Mutant des schon sagenhaft gewordenen Geheimkorps wird in Marsch gesetzt. Mit seiner Landung auf dem Planeten VOLAT beginnt die Jagd. Zwei Terraner, Verräter an der Menschheit, nutzen ihre parapsychischen Gaben aus, um ihr Ziel zu erreichen.

Perry Rhodan, Administrator des Solaren Imperiums, startet mit dem Kleinen Kreuzer zu einem Einsatz, bei dem es um Sein oder Nichtsein geht. Noch ist die Wahrheit unbekannt; noch glaubt der Robotregent von Arkon, die Erde sei vor sechsundfünfzig Jahren vernichtet worden.

Er bleibt in diesem Glauben, bis Rhodan, die legendäre Figur in der galaktischen Geschichte, erkannt wird. Nach einer Ruheperiode von einem halben Jahrhundert rückt Terra plötzlich wieder in den Brennpunkt der Ereignisse.

Die Menschheit unter Rhodans Führung erhält Großalarm. Die Zeit des Versteckspielens ist vorüber. Terra muß wieder kämpfen.

BALOWA - VERLAG | BALVE i. W.
[ Verlagsgruppe Gebr. Zimmermann, Balve i. W. ]

[ ÜNA / Buch-OA | 1. Auflage | o. J. (1965) | 271 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl mit farb. ill. Schutzumschlag: DM 7,60 ]

[ TG # 41 - Juni 1965 | Illmer-224 | Serowy # 274-93 | ddb+ ]

  • K. H. Scheer im Vordergrund: auf den Titelbild-Seiten aller Perry Rhodan-Leihbücher ist immer nur K. H. Scheer angegeben, der wirkliche Verfasser ist erst - aber immerhin noch - auf der Titel-Innenseite aufgeführt.

  • DIE TOTEN LEBEN enthält die leicht gekürzten Perry Rhodan-Hefte
    • # 55: Kurt Brand
      "Die Schatten des Overhead" (1962)
    • # 56: Clark Darlton
      "Die Toten leben" (1962).
  • Die Perry-Rhodan-Leihbücher fassen - etwas gekürzt, aber sonst im wesentlichen unverändert - jeweils zwei Original-Heftromane zusammen. Gelegentlich wurden Hefte übersprungen (durchschnittlich jedes dritte). Ausgelassene Hefte wurden - sofern es für den Handlungsablauf notwendig war - in kurzer Zusammenfassung eingearbeitet.

    Der Schutzumschlag wurde von Hermann Wolter zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!