971971
Serie Perry Rhodan #52
Autor William Voltz & Kurt Mahr
(Willi Voltz)
(Klaus Mahn)
Titel Station der Unsichtbaren
Zukunftsroman
Verlag Balowa
Gebrüder Zimmermann Verlag
Balve
VerlagsNr. 560
Jahr 1968
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha

PERRY RHODAN der Erbe des Universums · Perry Rhodan-Serie (# 52)
[ Herausgeber: K. H. Scheer ]

W. VOLTZ und K. MAHR

STATION DER UNSICHTBAREN

Die kühl abwägende Psychologie terranischer Wissenschaftler hat sich bewährt. Es kann nur dann zu einer Einheit der humanoiden Milchstraßenvölker kommen, wenn es gelingt, einen übermächtigen Gegner zu finden, der alles denkende Leben bedroht. Leider - und dies war NICHT beabsichtigt - ist dieser Gegner gefunden worden. Akonen, Arkoniden und Terraner gehen in einen Einsatz, mit dem Auftrag, die Transformkanonen der biologisch-positronischen Roboter zu untersuchen.

Er mißlingt! Ein unbekannter Transmitter, stationiert auf einer Welt, die der Hölle ähnlicher ist als alles Vorstellbare, fängt die rematerialisierten Körper ein - und damit beginnt der Kampf gegen die LAURINS. Man hat ihnen diesen Namen gegeben, weil sie nur dann sichtbar werden, wenn ganz besondere technische Grundlagen vorhanden sind.

Oberst Nike Quinto schickt vier Männer auf eine Welt, mit dem Auftrag, dort unter allen Umständen Rätsel zu klären, die in ihrer Eigenart so unwirklich sind, daß sogar hervorragende Spezialroboter versagen.

BALOWA-VERLAG · BALVE i. W.
[ Verlagsgruppe Gebr. Zimmermann, Balve i. W. ]

[ ÜNA / Buch-OA | 1. Auflage · o. J. (1968) | 255 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl m. farb. ill. Schutzumschlag: DM 8,80 | mit einer Werbeseite für den nächsten Roman der Perry Rhodan-Serie "Für Menschen verboten" ] +

[ K. H. Scheer im Vordergrund: auf den Titelbildern aller Perry Rhodan-Leihbücher ist immer nur K. H. Scheer genannt. Die wirklichen Verfasser sind erst im Buchinneren angegeben. ]

[ STATION DER UNSICHTBAREN enthält die leicht gekürzten Perry Rhodan Heftromane aus dem Jahr 1964:

  • # 139: William Voltz: Die Laurins kommen!
  • # 141: Kurt Mahr: Station der Unsichtbaren.

    Übersprungen wurde der Heftroman:

  • # 140: Clark Darlton: Ein Toter soll nicht sterben. ]

    [ Die Perry Rhodan-Leihbücher fassen - etwas gekürzt, aber sonst im wesentlichen unverändert - jeweils zwei Original-Heftromane zusammen. Gelegentlich - wie hier - wurden Hefte übersprungen (durchschnittlich jedes dritte). Diese nicht berücksichtigten Hefte wurden dann - sofern es für den Handlungsablauf wichtig war - in kurzer Zusammenfassung eingearbeitet. ]